Completed Master Theses

Masterarbeitsthemen 2019

  • Bundeling Mobility Services in the Automotive Industry: An Empirical Assessment of the Deman from Private and Company Vehicle Customers
  • Sharing Economy in Deutschland - Eine empirische Studie der Bereitschaft und Motivation zur Teilnahme am gemeinschaftlichen Konsum
  • Das Smartphone als digitale Geldbörse: Eine empirische Studie der Chancen, Risiken und der kundenseitigen Technologieakzeptanz am deutschen Markt
  • Die Auswirkung verschiedener Gestaltungsarten eines Online-Produktkonfigurators auf das Kaufverhalten von Konsumenten anhand der Bewertung verschiedener Einflussfaktoren.
  • Imagetransfer beim Co-Branding - Eine empirische Analyse
  • Eine empirische Analyse zur Nutzungsintension mobiler Bezahlverfahren von Konsumenten in Deutschland

Masterarbeitsthemen 2018

  • Eine experimentelle Studie zur Wirkung aktiver Pausengestaltung auf die Produktivität in monotonen und kreativen Arbeitsaufgaben
  • Eine empirische Untersuchung zu der Rolle von Influencern im Personalmarketing
  • Kosten-Nutzen-Analyse verschiedener Blockchain und Distributed Ledger Systeme
  • Olympische und paralympische Athleten als Werbeträger - Eine Choice-Based-Conjoint-Analyse zur Messung der Werbewirkung von Sport-Testimonials
  • Kosten-Nutzen-Analyse von CRM-Maßnahmen eines 1st Tier Lieferanten der Automobilindustrie
  • Social Media Marketing on Instagram: Measuring the Effect of Different Instruments on the Popularity of Brand Posts
  • A Share Mobility Network with Multi-Person Vehicles and a Mobile Dispatchment App - An Empirical Assessment of the Business Strategy from the Perspective of an Automotive Manufacturer
  • An Empirical Analysis of the Marketing Effect of Packaging Design on Customers' Product Perception and Purchase Intention in the Adhesives Industry
  • Online Social Media und Customer Relationship Management - Eine empirische Analyse der Aktivität und LOyalität von Followern in unterschiedlichen Branchen
  • The Impact of Channel Dependency on the Supply Chain Pricing Decisions in a Multi-Channel Retail Model
  • Ein Feldexperiment zur Auswirkung von Klickkostenvariationen bei Online-Kampagnen
  • Economic impact of digitalization in a global context - An empirical approach

Masterarbeitsthemen 2017

  • Zeit, Geld oder Liebe - Eine emprische Untersuchung des Entscheidungsframes bei spontanen Kaufentscheidungen
  • Empirische Analyse eines Beurteilungsverfahrens für Auszubildende
  • Hat olfaktorische Kommunikation einen Einfluss auf die Gewinnspielteilnahmen und Zahlungsbereitschaften? Ein Feldexperiment mit dem Rohkakaoriegel "nucao".
  • Zielgruppenspezifische Marketingkommunikation in der Elektromobilität - eine empirische Untersuchung der Kundenwahrnehmung und -bedürfnisse im Elektrofahrzeugmarkt
  • Live-Escape-Games als Teambuilding-Maßnahme - Eine experimentelleUntersuchung der Wirkung von aktiver und passiver Anwesenheit
  • Auf dem Weg zum Social Intranet. Relaunch einer internen sozialen Kommunikations- und Kollaborationsplattform mit besondeem Fokus auf Usability. Am Praxisbeispiel der regiocom Gruppe.
  • An empirical study of job satisfaction among immigrant employees in Germany
  • Akzeptanzfaktoren im Online-Lebensmittelhandel Eine empirische Gegenüberstellung von Online-Supermärkten mit Direktlieferung und Click&Collect-Lieferservice
  • Zeitbeschränkungen im mobilen Couponing - eine empirische Analyse der Auswirkungen am Beispiel verschiedener Produkte
  • Work-Life-Balance als Determinante der Arbeitgeberattraktivität - Eine Conjoint Analyse
  • Eine empirische Untersuchung der Zufriedenheit und Loyalität der Nutzer im deutschen Fernbuslinienverkehr
  • Eine empirische Analyse zur Akzeptanz von algorithmischen Management in deutschen Unternehmen
  • Local versus Global Sourcing in der Automobilindustrie
  • Content gap analysis and link builing strategies in organic search engine performance - An empirical case study
  • Eine empirische Studie zur Akzeptanz und Nutzen des mobilen E-Payment-Systems Alipay in China
  • Implementing an Enterprise Social Network for a Global Automotive Company: an Empirical Study of Obstacles and Success Factors in Different Settings
  • Präferenzmessung bei der Automobilkonfiguration - Welchen Kundennutzen stiften alternative Antriebe? - Eine empirische Analyse
  • Empirische Analyse der Akzeptanz von E-Cash-Systeme und des Ausgabeverhaltens von Fans bei Sportevents
  • Eine Emprische Analyse der Verbreitung und Akzeptanz von Personal-Scouting auf Social Media Seiten

Masterarbeitsthemen 2016

  • Conceptualization and Market Research on the demand for Integrated Car-sharing Services in an Online One-Stop Shop
  • Eltern als Kunden - zwischen Erwartungen und Wirklichkeit; eine Analyse des Marktes für Kinderbetreuung in Magdeburg
  • Eine empirische Analyse des Marketingmodells "Die Treppe zum Kunden"
  • Der Einfluss von Neugier, Risikobereitschaft und persönlicher Zufriedenheit auf die Gründungsabsicht
  • Wie viel Potenzial hat der Online-Lebensmittelhandel? Eine empirische Analyse des Einkaufsverhaltens für Lebensmittel
  • Der Effekt von kritischen Social Media Einträgen auf die Markenwahrnehmung und das Verhalten von Konsumenten - Eine empirische Studie
  • Ominchannel Services im Luxury Fashion Retail -eine empire Erfolgsanalyse
  • Der Einfluss von Zeitdruck auf moraishe und gesundheitliche Aspekte des Nahrungsmittelkaufs - Eine Choice-Based-Conjoint-Analyse realer Konsumentenentscheidungen
  • Spendenverhalten bei Free Software und Open Source Software - eine empirische Untersuchung
  • Der Einfluss von Standortfaktoren auf den Mietpreis im Online-Immobilienmarkt - Eine empirische Studie der infrastrukturellen und objektbezogenen Eigenschaften
  • Measures to simulate knowledge sharing. An empirical study in the automotive industry
  • Fundraising in staatlichen Einrichtungen - Ein Feldexperiment
  • "Limited Edition" - Eine emprische Untersuchung von Knappheitseffekten bei Fast-Moving-Consumer-Goods
  • Social Media Marketing in the DACH and the Russian-speaking regions - An Empirical Analysis of Brand-Related Groups
  • An empirical Analysis of the Factors influencing Sales on the Taobao Online-Shopping-Platform
  • The joint effects of internet advertising and brand placement in music videos - An empirical analysis of synergy and interferences
  • Geschäftsmodelle im E-Learning - eine Analyse des deutschen Marktes

Masterarbeitsthemen 2015

  • Die Reputation der Wirtschaftsberater im Vergleich zu anderen beratenden Berufen – Eine empirische Analyse möglicher Einflussfaktoren
  • Die Verwendung von Internetgütesiegeln in B2C-Onlineshops – Eine empirische Analyse der Wirksamkeit eines staatlichen Internetgütesiegels
  • Curated Shopping: Angriff auf die letzte Bastion des stationären Modehandels – Eine empirische Analyse
  • Kundenloyalität und der Einfluss von Kundenbegeisterung – Eine empirische Studie am Beispiel der Automobilindustrie
  • Empirische Analyse der wirtschaftlichen Zusammenhänge des e-Government-Reifegrads deutscher Großstädte ab 200.000 Einwohner
  • Online Visual Merchandising in der Modebranche – Eine empirische Analyse zu Nutzerprofilen und Marktsegmenten
  • Exploring the effect of third party payment on perceived risk of consumers in Chinese e-commerce: An example of Alipay
  • Recrutainment – Eine empirische Studie zur Imagewirkung von Online-Tools zur interaktiven Personalrekrutierung
  • Who wants to be an entrepreneur? An emprical analysis of entrepreneurical intent and gender considering financial literacy, risk attitudes and overconfidence
  • Vertrauen im E-Commerce: Die Wirkung von Vertrauen auf die Zahlungsbereitschaft bei Amazon und Ebay für unterschiedliche Produktarten
  • Unternehmens- und Standortattraktivität der Maschinenbaubranche in Sachsen-Anhalt - ein empirischer Soll-Ist-Vergleich
  • Eine empirische Studie zur Kundenbindung bei gesetzlichen Krankenkassen im Zuge der Gesundheitsreform 2015

Masterarbeitsthemen 2014

  • Verkaufsfördernde Maßnahmen im Cash-und-Carry-Großhandel - Eine empirische Studie einer Gewinnspiel-Promotion
  • Eine empirische Analyse der Online-Auftritte von den DAX-30-Konzernen in den sozialen Netzwerken XING, LinkedIn und Twitter
  • Vergleich von Berufseinstiegsmöglichkeiten für Hochschulabsolventen - Eine empirische Analyse
  • Eine empirische Studie der Shareconomy: Welche Faktoren beeinflussen unsere Bereitschaft zu teilen?
  • Eine empirische Analyse der Bewertung und Nutzung expliziter und impliziter Personalisierung im Onlinehandel
  • Der Einfluss von ePayment-Intermediären auf die Preis- und Konsumbereitschaft bei online Kaufentscheidungen
  • Acceptance of the Circuit Design Tool WEBENCH - An Analysis of the Current Perception and the Future Opportunities
  • Wenn aus offline online wird - Eine empirische Analyse der Nutzung der mobilen Produktinformationssuche im stationären Einzelhandel
  • Ein kontrolliertes Feldexperiment zur Bewerberbeurteilung in persönlichen versus videobasierten Jobinterviews
  • Empirische Analyse des Zusammenhangs von Finacial Literacy, Risikoneigung und Job-Präferenzen
  • Emotionale Wahrnehmung der Elektroautomobilität - Empirische Analyse der Kaufintention und der Kongruenz zwischen Konsumentenpersönlichkeit und Produktimage

Masterarbeitsthemen 2013

  • Ein empirischer Vergleich von E-Business-Plattformen in Deutschland und China
  • Micro-Based Determinants of Corruption - An Empirical Analysis
  • Customer Relationship Management at Opel – Business Analysis Specifications and Project Management
  • Emotionsmessung in der Werbewirkungsforschung
  • Führen Zielvereinbarungen zu kontraproduktivem Arbeitsverhalten? Eine experimentelle Analyse
  • Einfluss des Ersteindruckes auf die Einstellungsentscheidung des Arbeitgebers
  • Eine empirische Untersuchung der Tagespresse im Rahmen der multimedialen Entwicklung der Zeitungsindustrie
  • Wirksamkeitsanalyse von Kommunikationskanälen im B2B-Software-Marketing
  • Segmenting and Analyzing the CIS Agricultural Commodities Producer Marketplace in the Russian Federation, Kazakhstan, and Ukraine
  • Academic Start-ups: Eine empirische Analyse unternehmerischer Bedingungen im Hochschulumfeld
  • Eine empirische Analyse der Nutzung von anonymen Zahlungsmitteln durch Endkunden im Online-Handel
  • Empirische Analyse der Erfolgsfaktoren für herstellereigene Online-Markenshops, sowie deren Übertragbarkeit auf die Reifenindustrie
  • Mobile Era of Gaming: Challenges and Key Success Factors
  • Die Eignung von Facebook zur Rekrutierung von Handwerksgesellen – Eine empirische Analyse
  • Preisstrategien: Theoretische Grundlagen und praktische Anwendung am Beispiel einer Autovermietung
  • Bestands- und Wirkungsanalyse des Web 2.0 in deutschen KMU
  • Geschäftsrelevanz von Online-Marketingmaßnahmen im B2C-Schmuckhandel
  • Virales Marketing – Faktoren für einen viral erfolgreichen Einsatz einer Video-Kampagne. Erstellung eines Leitfadens.
  • Kundenanalyse zur Entwicklung innovativer Dienstleistungen bei Mass Customization Unternehmen

Masterarbeitsthemen 2012

  • Ziele und Wirkungen von Imagekampagnen der Automobilbranche - Eine Analyse von Online- und Offlinemaßnahmen
  • Revenue Attribution Across Online Marketing Channels - An Empirical Analyis
  • Ehrlichkeit und Produktivität am Arbeitsplatz - Eine experimentelle Untersuchung der Wirkung von individuellen und Team-Anreizmechanismen
  • Social Media as an online marketing tool in B2B markets: An empirical study of preferences and success factors in social communities
  • Social Media im Tourismus - Eine empirische Studie zur Nutzung von Social Media Angeboten und Hotel-Bewertungsportalen durch die Zielgruppe 50+
  • Social Media Marketing: Design einer Kampagne am Beispiel des Alumnivereins der FWW
  • Empirische Erhebung der Kundenmotivation und der Marketing-Kommunikation beim Krankenkassenwechsel
  • The Correlation of Personality Traits and the Ability to Recognize Deceptive Online Reviews
  • Fahrzeugsicherheit in Mexiko - Eine empirische Untersuchung zu fahrzeugbezogener Kriminalität
  • Marketingtool Couponing - Eine empirische Studie zur Analyse von Nutzungsverhalten und Couponpräferenzen
  • Empirische Analyse des Sponsorings von Amateursport in Online- und Offline-Medien
  • Experimentelle Analyse der Effektivität von Online- und Offline-Kommunikation für das Hompage-Marketing
  • Der einfluss von Cash-Back-Programmen auf die Vergütungsstruktur im Affiliation-Marketing: Eine modelltheoretische Analyse
  • Erfolgreiche Maßnahmen im Launch-Marketing - Eine vergleichende, empirische Analyse zum Fahrzeug-Launch in der Automobilindustrie
  • Empirische Analyse der Nutzung und der Glaubwürdigkeit von Online-Bewertungsplattformen
  • Interkulturelle Anpassung des Online-Marketing im Zeitalter der Globalisierung
  • Mobile Device Applications und ihr Potential dür das E-Commerce Geschäft - Eine empirische Untersuchung zum Nutzungsverhalten von Endkunden
  • Die Wirkung von Persönlichkeitstypen und Emotionen auf die Gebotshöhe in Erstpreisauktionen: eine experimentelle Studie
  • Drop-shipping Supply Chains - Eine spieltheoretische Analyse der Produzentenseite
  • Marktkommunikation und Werbewirkungsanalyse in der Trend- und Szenegastronomie 

Masterarbeitsthemen 2011

  • Mobile Device Applications und ihr Potential für das E-Commerce Geschäft - Eine empirische Untersuchung zum Nutzungsverhalten von Endkunden
  • Fahrzeugsicherheit in Mexiko - eine empirische Untersuchung zu fahrzeugbezogener Kriminalität
  • Empirische Analyse des Sponsorings von Amateursport in Online- und Offline-Medien
  • Werbewirksamkeit auf Facebook am Beispiel der Getränke Brückner GmbH
  • Interkulturelle Anpassung des Online-Marketing im Zeitalter der Globalisierung 
  • Channel-Hopping - Eine empirische Untersuchung des Kaufprozesses in Online- und Offlinekanälen
  • Recruiting in sozialen Netzwerken - Eine empirische Untersuchung zum Personalmarketing auf Facebook
  • Digital Signage - Eine Situations- und Potenzialanalyse des deutschen Marktes für digitale Außenwerbung
  • Social Media Marketing of Germany's Leading Companies - An Empirical Study
  • Konsumentenverhalten bei Preis- und Markensuche: eine experimentelle Untersuchung und ein neuroökonomischer Ansatz
  • Einfluss der Marke auf die Kaufentscheidung in Supermärkten - eine vergleichende, empirische Analyse zwischen dem ehemaligen Bundesgebiet und den neuen Ländern
  • Auktion vs. Festpreis in C2C-Märkten - Eine empirische Analyse am Beispiel von Online-Gebrauchtfahrzeugverkäufen
  • Social-Media-Aktivitäten deutscher Radiosender - Eine empirische Untersuchung
  • Online-Shop versus Ladentheke - Eine empirische Studie des Wettbewerbs aus Sicht des deutschen Einzelhandels im Internet
  • Bedeutung und Umsetzung von Bannerwerbung im eCommerce
  • Spieltheoretische Analyse der Auswirkungen von Subventionen im Supply-Chain Wettbewerbs am Beispiel des Solarstrommarktes

Masterarbeitsthemen 2010

  • Empirische Studie zum Besitzeffekt bei Übeln
  • Mulitchannel-Marketing im Großhandel - Eine empirische Analyse und strategische Konzeption
  • Top-Ranking - Empirische Untersuchung von Erfolgsfaktoren bei der Suchmaschinenoptimierung
  • Vergleich der Computer Assisted Interviewing Methoden CATI und CAWI zur Kundenzufriedenheitsmessung im After Sales Bereich Automobil
  • Online Marketing im Markt für elektronische Musik - empirischer Vergleich Berliner und Londoner Labels
  • Vergleich der Computer Assisted Interviewing Methoden CATI und CAWI zur Kundenzufriedenheitsmessung im After Sales Bereich Automobil
  • Web Robots, Crowdsourcing, and Traditional B2B-Services - A Price and Quality Comparison of Translation Services
  • Supply Chain Management Infrormationization - A Case-Study on Nan-An Salt-Preserved Duck Factory
  • A Model of Product Innovation under Endogenous Knowledge Spillovers and its Relevance for the Net Economy
  • Marktanalyse und Markteintrittsstrategie für eine Produktinnovation
  • Folgen von Variantenvielfalt auf das individuelle Entscheidungsverhalten - eine empirische Untersuchung am Beispiel des Volkswagen Konfigurators
  • Impact-Messung und Werbewirkungsanalyse einer multimedialen Image-Kampagne des Landes Sachsen-Anhalts
  • Product Placements in Musikvideos - Markenerinnerung und -wiedererkennung
  • Social Media Marketing mit Corporate Tweets - Eine Erhebung der Kommunikationsaktivität von Unternehmen auf Twitter
  • Designing a Demand-Oriented Social Network for School Students in Germany 
  • Eine experimentelle Untersuchung der Informationsüberlastung durch Newsletter-Marketing am Arbeitsplatz
  • Paid4-Anbieter - Eine empirische Analyse vergüteter Werberezeption im Internet 
  • Day of the week - Eine Analyse von eBay Daten hinsichtlich der preisbestimmenden Faktoren
  • Theoretische und empirische Evaluation eines Online-Vermittlungsportals für globale Marktforschungsaufträge
  • Ökonometrische Modellbildung zur Analyse der individuellen Vorstandsvergütung in DAX-Unternehmen

Masterarbeitsthemen 2009

  • Experimentelle Untersuchung zum Online-Suchverhalten auf Basis von verhaltensbasierten, psychographischen und hirnspezifischen Daten
  • Hilft der kleine Luxus aus dem Stimmungstief? Empirische Analyse der Profitabilität der Luxusgüter- und Spirituosenbranche in einer globalen Rezession
  • Politische Aktivität in Online-Communities
  • Meinungsplattformen im Web 2.0 - Eine Experimentelle Untersuchung zur Wahrnehmung von Manipulationen bei Produktbewertungen
  • Web Content Mining - Ablauf, Datenanalyse und Repräsentativität der Ergebnisse
  • Akzeptanz von Online- und Offline-Maßnahmen in Ethno-Marketing
  • Vom Website-Besucher zum Online-Kunden - Der Einfluss der Gestaltung von Landing Pages auf die Conversion-Rate
  • Zahlungsverfahren im E-Business
  • Einflussgrößen der Online-Nachfrage im Versandhandel 
  • Mobile und stationäre Erhebung der Werbeerinnerung nach der Ausstrahlung von TV-Splitscreen-Spots
  • Google AdWords - Eine experimentelle Analyse
  • Eine experimentelle Untersuchung zur Selbsteinschätzung der Prognosefähigkeit bei Investitionsentscheidungen
  • Einfluss der Premium Support Angebote der SAP AG auf kritische Kundensituation 
  • Ein Yield Management Verfahren zur Verbesserung der Erlöse von Musicals
  • Print- und Onlinemedien zwischen Konkurrenz und Konvergenz - eine empirische Analyse
  • Unternehmensinteraktion in Consumer Generated Media - Der Fall Lufthansa und Flyertalk.com
  • Ergebnis-orientierte Evaluation des E-Mail-Marketing-Kanals für E-Commerce Unternehmen
  • Einsatz von Auktionen im Automobil-Remarketing am Beispiel der Adam Opel GmbH
  • Integrated Online and Offline Sales Channels - A Game-Theoretical Analysis
  • Werbewirkung von In-World-Advertising in virtuellen Welten 

Masterarbeitsthemen vor 2009

  • Bietverhalten in Internetauktionen mit stochastischer Deadline (2008)
  • Qualitätsmerkmale von Online-Shops - Eine empirische Analyse (2008)
  • Autohauspräsenz im Internet - Empirische Analyse zu Individualisierungsaspekten am Beispiel der Vetragshändlern der Volkswagen AG (2008)
  • Der Innovationserfolg kleiner und mittlerer Unternehmen durch Wissensbindung und regionale Netzwerke (2008)
  • Involvement-Messung im Kontext von Online-Shopping (2008)
  • Spieltheoretische Analyse endogener Kaufquoten in oligopolistischen Märkten (2008)
  • Cultural Determinants of Online Auction Performance in Australia, Germany and the UK (2008)
  • Comparing Post-Acquisition Performances of Domestic and Cross-Border M&A (2008)
  • Examining the Intercultural Differences of Customer Ratings and their Relationship to Online Prices of Thai Hotels (2008)
  • The Impact of Distribution on Ghanaian Fishing Industry (2008)
  • Produkte und Dienstleistungen auf dem Prüfstand der Konsumenten: Struktur und Design von Online-Bewertungssystemen - eine interkulturelle Analyse (2008)
  • Impact of Logistics Partners and their Distribution Services on E-Tailer Success (2008)
  • Internationaler Vergleich des Einflusses von Korruptions- und Demokratiewahrnehmung auf die Investitionstätigkeit transnationaler Unternehmen (2008)
  • Potentiale von XBRL in der Wahrnehmung von Wirtschaftsprüfern und Investoren (2008)
  • Selbstdarstellung und Eigenmarketing in einer studentischen Online-Community (2008)
  • Kundenfeedback und Unternehmensreaktion beim Beschwerdenmanagement im Onlinehandel (2008)
  • Verlinkungsstrategien des Suchmaschinenmarketings von Online Shops für verschiedene Produktklassen (2008)
  • Vertrauen in anonymen, virtuellen Welten - Eine experimentelle Messung in Second Life (2007)
  • Marktfähigkeit und Beitragsverhalten von Open-Source-Software am Beispiel osCommerce (2007)
  • Leveraged Buyout - Theorie und Empirie der Unternehmenswertsteigerung in der Post-Investmentphase (2007)
  • Frachten Online - Eine theoretische und empirische Analyse der wirtschaftlichen Bedeutung von Online-Fracht- und Laderaumbörsen (2007)
  • Die Rolle von Produktfindern beim Online-Shopping (2007)
  • Multi-Channel- und Single-Channel-Vertriebssysteme im Computer-Online-Handel (2007)
  • Bio-Online (2007)
  • Produktreviews im Internet - Verbrauchermacht oder Manipulation? - Eine Analyse des Informationsgehaltes und der Glaubhaftigkeit von Reviews (2007)
  • Die unendliche Flut? Zur ökonomischen Bedeutung der Spam-Problematik - Eine analytische Betrachtung (2007)
  • Kundenerwartungen an das globale Key Account Management bei Logistikdienstleistern am Beispiel der Schenker AG (2007)
  • Entering a Regulated Market with Fixed Prices and Experiential Products (2007)
  • Self-hubbing als neues Geschäftsfeld zur Kundengewinnung (2007)
  • Aktuelle Preismodelle im Onlinemusikhandel - "Auswirkungen von Preissetzung und Nutzungsrechten" (2007)
  • Auswirkungen der Kapitalstruktur auf das Investitionsverhalten von Unternehmen. Eine theoretische und empirische Betrachtung unter Berücksichtigung der Situation von Unternehmen in den neuen Bundesländern (2006)
  • E-Finanzverwaltung - Eine empirische und theoretische Analyse von ELSTER und der digitalen Betriebsprüfung (2006)
  • Online-Flugbuchung leicht gemacht! Eine Flugbörsen-Studie zum Vergleich und Bewertung der Preisstruktur (2006)
  • Zweitversuche als Instrument zur Leistungssteigerung bei Struktur- und Übungsaufgaben (2006)
  • Eine ökonomische Analyse des Magdeburger Drogenmarktes (2006)
  • Integration statt Ergänzung: Synergien durch die Einflussnahme virtueller Messen auf Information, Kommunikation und Transaktion in konventionellen Messen (2006)
  • Existenzgründungsberatung - Eine Vergleichsanalyse von Informationen online und offline (2006)
  • Die Instrumente des Suchmaschinenmarketings - Eine Untersuchung in der Assekuranz (2006)
  • Bundling and De-bundling Strategies in Online Auctions (2006)
  • Unternehmensführung und strategische Produktionsplanung - Organisationsstrategie für ein adaptives Produktionssystem der Volkswagen AG (2006)
  • Grand Entrance in the Premium Sector - Key Success Factors of the Volkswagen Phaeton Launch in South Korea
    (Wir danken der Volkswagen AG für die freundliche Unterstützung. (2006)
  • Language-Based Online Price and Product Differentiation in the Thai Hotel Industry (2006)
  • The Effects of Culture in Internet Marketing: Comparison of the Online Shopping Sites of Germany and Turkey (2006)
  • Weiterempfehlungsverhalten bei der Expansion einer Online-Community durch Viral Marketing (2006)
  • Einfluss erhöhter Informationsbereitstellung auf die Koordination im Supply-Chain-Management (2006)
  • Erfolgskontrolle und Erfolgsmessung von Website-Usability im Kontext der Balanced Scorecard (2006)
  • Der Nonna-Effekt - Eine theoretische und empirische Untersuchung (2006)
  • Effizienz von Tools zur geographischen Eingrenzung bei der Internet-Suche (2006)
  • Performance Measurement im e-supported HR Shared Service Center (2006)
  • Observability in a dynamic common-pool resource problem (2006)
  • Assessment of branded mobile content value - the development of a generic model (2006)
  • Personalmarketing zur Schaffung und Kommunikation von Wettbewerbsvorteilen im Markt für Auszubildende (2006)
  • Analyse von Preisdispersion bei OTC-Produkten im online und offline Apothekenmarkt (2006)
  • The Effects of Culture in Internet Marketing: Comparison of the Online Shopping Sites of Germany and Turkey (2005)
  • "Schnäppchen online" - Strukturierte Vergleiche von Online Shop- und Auktionspreisen (2005)
  • Konzepte der interkulturellen Webpräsenz und Identitätsbildung multinationaler Markenunternehmen (2005)
  • Wettbewerb, Fusion und optimale Wahl der Sortimentsbreite in online Chemiemärkten (2005)
  • Informationsüberschuss und Kundenaufmerksamkeit im Online-Direkt-Marketing (2005)
  • Untersuchung von elektronischen Marktplätzen in der Automobilindustrie (2005)
  • E-Procurement Solutions for Business-to-Business Contracting (2005)
  • Ein Feldexperiment zur Wirksamkeit von genrespezifischen Newslettern im Musikmerchandising (2005)
  • Der Einfluss von Erstträgerkommunikatoren im epidemischen Verbreitungsprozess einer Viral-Marketing-Kampagne (2005)
  • Neue Ansätze der personalisierten Online-Kommunikation in der Managervermittlung (2005)
  • E-procurement Solutions for Business-to-Business Contracting (2005)
  • Altersspezifische Phänomene im Online-Kaufverhalten (2005)
  • Virtuelle Teams zur Steigerung der Organisationseffizienz im Falle feindlicher Übernahmen - eine experimentelle Analyse (2005)
  • Einsatz von Auktionen im Personalmanagement (2004)
  • Randomisierte und versteigerte Listenplätze in elektronischen Hotelverzeichnissen (2004)
  • Der Einsatz geschlechtsspezifischer Webdesign-Merkmale in Online-Shops (2004)
  • Startpreis versus Selbstgebot - Ein Feldexperiment auf der Internetplattform eBay (2004)
  • Kommunikation und individuelles Kooperationsverhalten (1997)

Last Modification: 04.06.2019 - Contact Person: Webmaster