Mathilde Dräger
Mathilde Dräger (M. A.)
Lehrstuhl BWL, insb. E-Business
Akademischer Werdegang |
|||
10/2017 - 11/2021 |
M. A. in International Economics and Business, Universität Passau Abschlussarbeit: “Does Deliberate Participation Increase Cooperation – A Public Goods Game with Outside Options” |
||
10/2017 - 11/2021 |
B. Sc. in Business Administration and Economics, Universität Passau Abschlussarbeit: “Intergenerational Mobility in Eastern Germany" |
||
Berufliche Tätigkeiten |
|||
seit 01/2022 | Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für E-Business, Fakultät für Wirtschaftswissenschaft, Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg | ||
05/2019 - 03/2020 | Studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Volkswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Wirtschaftstheorie, Universität Passau | ||
Stipendium |
|||
2021 |
Reinhard Selten-Stipendium der Gesellschaft für experimentelle Wirtschaftsforschung Does conscious decision-making increase cooperation by itself or do we have to aim at excluding free riders first? |
Akademische Mitgliedschaften
- Gesellschaft für experimentelle Wirtschaftsforschung (GfeW) e. V.
- European Economic Association (EEA)
- Royal Economic Society
Sommersemester 2024
- Übung zur Veranstaltung "Marktkommunikation" (20016)
- Übung zur Veranstaltung "Mediale Marktkommunikation" (903524)
- Bachelorabschlussseminar (20000)
- Masterabschlussseminar (30000)
Wintersemester 2023/2024
- Übung zur Veranstaltung "Einführung in E-Business" (20008)
- Scientific Project Seminar (22119)
- Bachelorabschlussseminar (20000)
- Masterabschlussseminar (30000)
Sommersemester 2023
- Übung zur Veranstaltung "Marktkommunikation" (20016)
- Übung zur Veranstaltung "Mediale Marktkommunikation" (903524)
- Scientific Project Seminar (22119)
- Bachelorabschlussseminar (20000)
- Masterabschlussseminar (30000)
Wintersemester 2022/2023
- Übung zur Veranstaltung "Einführung in E-Business" (20008)
- Scientific Project Seminar (22119)
- Bachelorabschlussseminar (20000)
- Masterabschlussseminar (30000)
Sommersemester 2022
- Übung zur Veranstaltung "Multicultural and Interactive Marketing Communication" (22034)
- Scientific Project Seminar (22119)
- Bachelorabschlussseminar (20000)
- Masterabschlussseminar (30000)
Sprechzeiten nach Vereinbarung