Studium & Lehre

Veranstaltungen Wintersemester 2024/25


Alle Informationen zu den Veranstaltungen des Wintersemesters finden Sie
auf unserer E-Learning Seite!

Vorlesungen:
  • Pricing in Global and Local Competition (21931)
  • Einführung in E-Business (20008)
  • Academic Skills (41061)
Seminare:
  • Economics of Procrastination 
  • Entwicklungen in der Bau- und Immobilienwirtschaft

 

Veranstaltungen Sommersemester 2024

 
Alle Informationen zu den Veranstaltungen des Sommersemesters finden Sie
auf unserer E-Learning Seite!

Vorlesungen:
  • Academic Skills (41061)
  • Marktkommunikation (20016)
  • Multicultural and Interactive Marketing Communication (22034)
Seminare:
  • Mediale Marktkommunikation (903524) [ausschließlich für Studierende des Studiengangs Medienbildung]
  • Bachelor-Abschlussseminar zum PSP "Marketing & E-Business" (20000)
  • Master-Thesis mit Kolloquium (30000)

 

 

Weitere Veranstaltungen
Vorlesungen:
  • Academic Skills (englischsprachig)
  • Information, Reputation and Interactive Marketing
  • Unternehmensinteraktion
  • Business Statistics (englischsprachig)
  • Marktkommunikation
  • Einführung in E-Business
  • Industrial Organization: Theory and Applications (englischsprachig)
  • Information und Reputation in elektronischen Märkten
  • Experimental Economics (englischsprachig)
  • Struktur und Design elektronischer Märkte
  • Angewandte Spieltheorie 
  • Wiederholungsveranstaltung ABWL II: Unternehmensinteraktion (20119)

Seminare:
  • Immobilienmanagement und Vermarktung
  • Existenzgründung
  • Scientific Project in E-Business (22119)
  • Master-Virtual Seminar on Research in Interactive Marketing
  • Master Thesis with Research Seminar MAN (29994)
  • Praxis Medialer Marktkommunikation (903830)
  • Customer Relationship Management (21668)
  • Seminar: Shareconomy: Theoretische Konzepte und Praktische Anwendungsbeispiele (Winter 2013)
  • Seminar: Information, Kommunikation und strategisches Verhalten (Winter 2012)
  • Seminar: Frauen in der Wirtschaft (Winter 2011)
  • Models of Social and Antisocial Motivation (Sommer 2011, englischsprachig)
  • Känguru-Seminar zum Wissenstransfer im Online-Marketing SS 2010
  • New Media Market Communication Seminar (englischsprachig)
  • Bachelor Abschlussseminar SS 2010
  • Seminar zur Werbewirkungsforschung
  • Economic behavior in virtual worlds (Winter 2009/2010, englischsprachig)
  • Market Competition and Multi-Channel Distribution SS09 (englischsprachig)
  • Multi Unit Auctions - Theory, Experiments and Application WS08/09 (englischsprachig)
  • Online Auktionen (Sommer 2008)
  • Empirische Betrachtung von E-Business Fallstudien (Sommer 2008)
  • Online- und Offlinebefragungen (Winter 2007)
  • Seminar on Online Marketing Interaction (Summer 2007, englischsprachig)
  • Seminar in Pricing und Yield-Management (Winter 2006)
  • Fallstudien zur Marktdesignanalyse (Sommer 2006)
  • Network Economics (Winter 2005, englischsprachig)


Termine und Raumangaben entnehmen Sie bitte dem HisLSF.

Weitere Informationen zu den Lehrveranstaltungen finden Sie im E-Learning.

Letzte Änderung: 19.09.2024 - Ansprechpartner: Webmaster