Studium & Lehre
Veranstaltungen Wintersemester 2024/25
Alle Informationen zu den Veranstaltungen des Wintersemesters finden Sie
auf unserer E-Learning Seite!
Vorlesungen:
- Pricing in Global and Local Competition (21931)
- Einführung in E-Business (20008)
- Academic Skills (41061)
Seminare:
- Economics of Procrastination
- Entwicklungen in der Bau- und Immobilienwirtschaft
Veranstaltungen Sommersemester 2024
Alle Informationen zu den Veranstaltungen des Sommersemesters finden Sie
auf unserer E-Learning Seite!
Vorlesungen:
- Academic Skills (41061)
- Marktkommunikation (20016)
- Multicultural and Interactive Marketing Communication (22034)
Seminare:
- Mediale Marktkommunikation (903524) [ausschließlich für Studierende des Studiengangs Medienbildung]
- Bachelor-Abschlussseminar zum PSP "Marketing & E-Business" (20000)
- Master-Thesis mit Kolloquium (30000)
Weitere Veranstaltungen
Vorlesungen:
- Academic Skills (englischsprachig)
- Information, Reputation and Interactive Marketing
- Unternehmensinteraktion
- Business Statistics (englischsprachig)
- Marktkommunikation
- Einführung in E-Business
- Industrial Organization: Theory and Applications (englischsprachig)
- Information und Reputation in elektronischen Märkten
- Experimental Economics (englischsprachig)
- Struktur und Design elektronischer Märkte
- Angewandte Spieltheorie
- Wiederholungsveranstaltung ABWL II: Unternehmensinteraktion (20119)
Seminare:
- Immobilienmanagement und Vermarktung
- Existenzgründung
- Scientific Project in E-Business (22119)
- Master-Virtual Seminar on Research in Interactive Marketing
- Master Thesis with Research Seminar MAN (29994)
- Praxis Medialer Marktkommunikation (903830)
- Customer Relationship Management (21668)
- Seminar: Shareconomy: Theoretische Konzepte und Praktische Anwendungsbeispiele (Winter 2013)
- Seminar: Information, Kommunikation und strategisches Verhalten (Winter 2012)
- Seminar: Frauen in der Wirtschaft (Winter 2011)
- Models of Social and Antisocial Motivation (Sommer 2011, englischsprachig)
- Känguru-Seminar zum Wissenstransfer im Online-Marketing SS 2010
- New Media Market Communication Seminar (englischsprachig)
- Bachelor Abschlussseminar SS 2010
- Seminar zur Werbewirkungsforschung
- Economic behavior in virtual worlds (Winter 2009/2010, englischsprachig)
- Market Competition and Multi-Channel Distribution SS09 (englischsprachig)
- Multi Unit Auctions - Theory, Experiments and Application WS08/09 (englischsprachig)
- Online Auktionen (Sommer 2008)
- Empirische Betrachtung von E-Business Fallstudien (Sommer 2008)
- Online- und Offlinebefragungen (Winter 2007)
- Seminar on Online Marketing Interaction (Summer 2007, englischsprachig)
- Seminar in Pricing und Yield-Management (Winter 2006)
- Fallstudien zur Marktdesignanalyse (Sommer 2006)
- Network Economics (Winter 2005, englischsprachig)
Termine und Raumangaben entnehmen Sie bitte dem HisLSF.
Weitere Informationen zu den Lehrveranstaltungen finden Sie im E-Learning.