Voraussetzungen

Bevor Sie sich um einen Platz im Master Thesis Seminar bewerben, prüfen Sie bitte anhand Ihrer Studien- und Prüfungsordnung, ob Sie alle nötigen Voraussetzungen erfüllen!

Zur Anfrage senden Sie bitte ein maximal zweiseitiges Exposé (eine PDF-Datei) per E-Mail an .

Bitte haben Sie Verständnis, wenn die Bearbeitung Ihrer Anfrage etwas Zeit in Anspruch nimmt.

Es gibt keine Bewerbungsdeadline!

 

Inhalt des Exposés:

  • tabellarischer Kurzlebenslauf
  • Studienfach und Vertiefungen
  • Stand und Planung des Studiums
  • kurze Darstellung des Karrierewunsches
  • Notenliste vom Prüfungsamt (inklusive der Information von Ihnen, ob eine Anmeldung zum Master Thesis Seminar möglich ist)
  • wissenschaftliche Fragestellungen einschließlich wirtschaftlicher Relevanz
  • anzuwendende wissenschaftliche Methode(n)

Seminar:

Dozenten

 Prof. Dr. Sadrieh

Dr. Anke Hielscher

M.A. Mathilde Dräger

   

Themenbereiche:

  • angewandte Industrieökonomik
  • Online/Offline Marketing
  • Markt Design
  • eCommerce
  • Spieltheorie
  • Verhaltensökonomie
  • Informationsökonomie
  • Personalökonomie
  • Social Preferences
  • Globalisierung

Leitfaden zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeiten (Seitenanzahl, Formatierung etc.)

Leitfaden Präsentieren wissenschaftlicher Arbeiten

 

Letzte Änderung: 06.03.2018 - Ansprechpartner: Webmaster