Voraussetzungen
Bevor Sie sich um einen Platz im Master Thesis Seminar bewerben, prüfen Sie bitte anhand Ihrer Studien- und Prüfungsordnung, ob Sie alle nötigen Voraussetzungen erfüllen!
Zur Anfrage senden Sie bitte ein maximal zweiseitiges Exposé (eine PDF-Datei) per E-Mail an .
Bitte haben Sie Verständnis, wenn die Bearbeitung Ihrer Anfrage etwas Zeit in Anspruch nimmt.
Es gibt keine Bewerbungsdeadline!
Inhalt des Exposés:
- tabellarischer Kurzlebenslauf
- Studienfach und Vertiefungen
- Stand und Planung des Studiums
- kurze Darstellung des Karrierewunsches
- Notenliste vom Prüfungsamt (inklusive der Information von Ihnen, ob eine Anmeldung zum Master Thesis Seminar möglich ist)
- wissenschaftliche Fragestellungen einschließlich wirtschaftlicher Relevanz
- anzuwendende wissenschaftliche Methode(n)
Seminar:
Dozenten | |
Themenbereiche:
- angewandte Industrieökonomik
- Online/Offline Marketing
- Markt Design
- eCommerce
- Spieltheorie
- Verhaltensökonomie
- Informationsökonomie
- Personalökonomie
- Social Preferences
- Globalisierung
Leitfaden zur Erstellung wissenschaftlicher Arbeiten (Seitenanzahl, Formatierung etc.)