Statements

Känguru-Seminar - Kommmentare
Kommentare der kooperierende Unternehmen im WS 08/09
 
     Bio Mitteldeutschland GmbH
Dr. Jens A. Zadek, Geschäftsführer,
BIO Mitteldeutschland:
„Die Zusammenarbeit mit den Studierenden war für beide Seiten fruchtbar und ich bin sehr froh, dass wir uns beworben haben.”
 
     Carbonit Filtertechnik GmbH
Dr. Peter Westerbarkey, Geschäftsführer,
Carbonit Filtertechnik GmbH:
„Dank der Zusammenarbeit mit den beiden Studentinnen, die uns im Rahmen des Känguru-Seminars zugeteilt wurden, konnte der bereits bestehende Internetauftritt Schritt für Schritt verbessert werden. Das Ergebnis der gemeinsamen Arbeit hat unsere Erwartungen übertroffen. Wir möchten uns nochmals für die ausgesprochen gute wissenschaftliche Betreuung durch Ihren Lehrstuhl bedanken und würden es begrüßen, diesen Kontakt auch in Zukunft aufrecht erhalten zu können.”
 
    Die p. A. - Die private Arbeitsvermittlung & Personalleasing GmbH
Tobias Dietze, Leiter Öffentlichkeitsarbeit,
Die p.A.:
„Wir bedanken uns herzlich für die gute Zusammenarbeit mit dem Team des Känguru-Seminars. Durch das Projekt haben wir wertvolle Tipps für unser Online-Marketing erhalten, die uns mit Sicherheit zum Erfolg führen.”
 
     Tiedge GmbH
Michael Deck, Geschäftsführer, Tiedge GmbH:
„Wir sind mit der gemeinsamen Arbeit sehr zufrieden. Das strategische Denken hat uns sehr beeindruckt. Immer auf der Suche nach dem Unterscheidungsmerkmal gegenüber dem Wettbewerb - so enstand ein tolles Online-Marketing-Konzept. Vielen Dank!”
 
Kommentare der kooperierende Unternehmen im SS 09
 
Torsten Klipp, Ostprodukte-Versand:
„Die Zusammenarbeit hat viel Spaß gemacht und es ist ein sinvolles Konzept entstanden. DasProjekt hat das Unternehmen Ostprodukte-Versand wieder ein Stück weiter gebracht. Nur durch solche Maßnahmen können professionelle Ziele erreicht werden.“
 
    Paritätische Integral gGmbH
Ronald Kroke, PARITÄTISCHE INTEGRAL gGmbH:
„Das Känguru-Seminar war für die Ausweitung unserer Marketing-Aktivitäten gradezu ein Glücksfall. Durch das Online-Marketing-Konzept können wir unsere Zielgruppen effizienter erreichen und unsere Offline-Aktivitäten in Zukunft wirklich sinnvoll ergänzen.“
 
Kommentare der Studierenden
 
Janina Holz, Team "Carbonit Filtertechnik GmbH":
„Es hat riesigen Spaß gemacht endlich mal was "reales" zu machen und den sonst rein theoretischen Lehren der Uni entfliehen zu können”
 
Giovanni Milazzo, Team " Die p.A.":
„Es war sehr interessant und hat auch viel Spaß gemacht das Wissen aus den Vorlesungen in den Känguru-Unternehmen praktisch anzuwenden und eine adäquate Strategie auszuarbeiten. Die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen war sehr freundlich und locker.”
 
Florian Kühn,

Team "Brandschutz-Service Uwe Schlichtiger":

„Das Seminar war sehr interessant, die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen ein Traum und endlich gab es mal praktische Erfahrung. So sollte Arbeit/Lernen immer sein!“
 
Kommentare der kooperierende Unternehmen im WS 09/10
 
    Novoplast Schlauchtechnik GmbH
Gundula Pflaum, Marketing, Novoplast Schlauchtechnik GmbH:
"Wir bedanken uns nochmals für die gute und fruchtbare Zusammenarbeit und die erfolgreiche Präsentation im Rahmen des Känguru-Seminars. Durch dieses Projekt haben wir uns intensiver denn je mit der Thematik des Online-Marketings auseinandergesetzt."
 
 
    Technologie-Transfer-Zentrum
Dr. Sylvia Springer, Leiterin des TTZ:
"Im Rahmen des Känguru-Projektes haben wir die Möglichkeit bekommen, die Marketing-Aktivitäten des Bereichs wissenschaftlich optimieren zu lassen. Alle Aktivitäten wurden mit wissenschaftlichen Methoden analysiert und optimiert. Die Arbeit mit dem Känguru-Team hat unsere Sicht für die Dinge geschärft, wir haben viele wertvolle Hinweise erhalten und erste Ergebnisse sind bereits praktisch umgesetzt."
 
    Steinke Orthopädie-Center GmbH
Antje Schultz, Marketing / PR, Steinke Orthopädie-Center GmbH:

"Von meiner Seite aus hat die Zusammenarbeit mit dem Känguru-Team viel Spaß gemacht und einen positiven Eindruck hinterlassen.

Bei unserem ersten Treffen gab es auf beiden Seiten noch viele offenen Fragen. Während der Projektarbeit wurden nach und nach immer mehr Erkenntnisse gewonnen und Lösungsansätze entwickelt. Die in der Abschluss-Präsentation zusammengefassten Daten und die daraus resultierenden Handlungsempfehlungen sind für uns ein wichtiger Baustein für die Konzeptentwicklung zur Implementierung des Online-Marketings im Steinke Gesundheits-Center."
 
Jan Pasemann:
"Unsere Kooperation im Rahmen des Känguru-Projektes war ein Erfolg. Wir haben nach Abschluss des Vorhabens ein fundiertes Onlinemarketingkonzept von den Seminarteilnehmern erhalten, das für unseren Internetauftritt einen wichtigen Schritt zur Weiterentwicklung bedeutet."
 
  Mewes & Götzl Wägetechnik GmbH
Harald Mewes, Mewes & Götzl Wägetechnik GmbH:
"Ich möchte mich im Namen unserer Firma für die sehr angenehme Zusammenarbeit bedanken. Es war sehr wohltuend den Eifer und das Engagement der drei jungen Männer zu beobachten. Ihnen gelang es die von uns gegebenen Informationen und ihre eigenen Erfahrungen und Beobachtungen zu einem sehr guten Ergebnis umzusetzen. Das Ergebnis der Arbeiten ist vollständig in unseren Betriebsablauf übernommen worden und leistet uns gute Dienste."
 
   Fehr Umwelt Ost GmbH
Sven Winkel, Fehr Umwelt Ost GmbH:
"Vielen Dank für die Analyse des Onlinemarketingpotentials unseres Unternehmens. Innerhalb des festgelegten Terminplans wurde eine Ist-Analyse durchgeführt und Varianten der Implementierung der Onlinemarketinginstrumente aufgezeigt. Wir sind zuversichtlich, dass wir Ende des Jahres die ersten Erfolge mit unserem neuen „elektronischen Außendienstmitarbeiter“ vorweisen können. Besten Dank für die hervorragende Arbeit ."

Letzte Änderung: 26.11.2011 - Ansprechpartner: Webmaster